Unsere Angebote

Wir bieten exclusive Workshops mit renommierten Künstlern, die direkt in unsere Region kommen. Dies ist eine einzigartige Gelegenheit von international erfahrenen Künstlern zu lernen.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und bitten um rasche Anmeldungen, da die Teilnehmerzahl jeweils begrenzt ist.

Die Teilnahme an den Workshops ist für ALLE Interessierten möglich. Die Teilnehmer/innen müssen kein Mitglied des Vereins sein.

Art & Drawing

Gerry Wörgartner -"art director" des Vereins - mehr zu Gerry

Kurse wieder ab Frühjahr 2024

Velbenstr. 1, 6380 St. Johann in Tirol

Kontakt +43 664 5888947
für Mitglieder € 15,00 - nur Zeichenblock & Bleistift.

Terminvorschau Frühjahr 2024

6./7. April 2024 Ina Hsu – „Lean to Shelter“ (Unterschlupf, sich anlehnen)  (Acryl und nach Wahl)

15./16. Juni 2024 – Aktzeichenkurs, Doz. Rupert Gredler

Neue Workshops 2024

Workshop - Wie aus Farbflecken ein Bild entsteht

Der int. Dozent und Maler Gerhard Marquard gibt uns einen Einblick in die Farbkomposition und die Wirkungsweise der Farbkontraste

Samstag 16. März 2024 Jugendzentrum Koasastadion, 6380 St. Johann in Tirol

Für weitere Informationen bitte auf eines der Bilder klicken

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Workshop - "Lean-to shelter"

Mit "Lean to shelter" ist ein Unterschlupf mit Schutzfunktion, im Sinne auch von "sich anlehnen" gedacht.

Die taiwanesische Künstlerin Ina Hsu gibt uns in diesem Kontext einen Einblick in die Welt der Texturen sowie der Symbiose Mensch - Tier - Pflanzen. 

2 Tage , Sa 6. und So 7. April 2024,  Jugendzentrum Koasastadion, 6380 St. Johann in Tirol, jeweils von 10 bis 17.00 Uhr

Portraitfoto: Petra Rautenstrauch  www.ina-hsu.com

Für weitere Informationen bitte auf eines der Bilder klicken

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Workshops 2023 (Archiv)

Dauerausstellung 35 Jahre Verein Kitzbühel Aktiv

Foyer Aquarena Kitzbühel (bis Ende Dezember 2023)