Petra Aschaber

Bild

geboren 1998 in Kitzbühel/Tirol
wohnhaft in 6380 St. Johann/Tirol
Telefon:
E-Mail: pez.aschaber@gmail.com

Petra Aschaber, geboren 1998, hat schon als Kind leidenschaftlich gezeichnet und gemalt.

2016 hat ihr Schaffen dann neue Richtungen und einen speziellen Schliff bekommen. Nach einem Kurs in der Kunstfabrik Wien bei Dozentin Julia Bauernfeind wurde ihr die Handhabung der Ölfarben nähergebracht und auch die Leidenschaft für dieses Arbeitsmaterial geweckt.

Im Frühling 2017 hat sie dann ihre Ausbildung abgeschlossen und kurz darauf konnte sie sich selbstständig machen. Seitdem arbeitet sie hauptsächlich als Auftragskünstlerin. Sie fertigt für ihre Kunden verschiedenste Portraits, Landschaftsbilder aber auch Abstrakte arbeiten an.

Einige ihrer freien Arbeiten konnte sie schon in Geschäften, Einkaufszentren oder bei Veranstaltungen in einigen Locations im Bezirk Kitzbühel und Kufstein ausstellen.

Die Künstlerin im Interview: „Das Malen und das Zeichnen waren immer schon Teil meines Lebens. Einmal als Künstlerin zu arbeiten war für mich ein unrealistischer Traum, der zu schön klang um wahr zu sein. Doch etwas Können, Leidenschaft und Durchhaltevermögen lassen mich jetzt bereits seit 2017 selbstständig als Malerin und Illustratorin meinen Lebensunterhalt verdienen. Satte Farben und die Natur haben mich immer schon begeistert. Doch meine größte Faszination gehört den Menschen und den Emotionen“.

„What matters are the people“ („Was zählt sind die Menschen“) heißt es. Und so malt sie auch. Mit ihrer Kunst möchte sie berühren und die Herzen ansprechen. Deshalb malt sie auch gerne spezielles für ihre Kunden. Weil jeder eine andere Landschaft, ein anderes Motiv, ein anderes 'Gesicht' von Herzen liebt.

Sie stellt aus und verkauft ihre Kunst unter anderem auch unter folgenden Link:

www.etsy.com/at/shop/VividPezArt

Kunstinteressierte können mit der Künstlerin aber auch gerne per E-Mail Kontakt aufnehmen. Petra Aschaber erreicht man unter folgender E-Mail-Adresse: pez.aschaber@gmail.com

 

"Best of"

Titel des Bildes: Hold the gaze
Technik: Ölgemälde auf Leinwand
Größe: 30 cm x 40 cm
Preis: auf Anfrage
Auflagenhöhe: 1 Stück (= Original)
Entstehungsjahr: 2019

Titel des Bildes: A glimpse
Technik: Ölgemälde auf Leinwand
Größe:

30 cm x 40 cm
Preis: 350 €
Auflagenhöhe:  1 Stück (= Original)
Entstehungsjahr: 2019

Titel des Bildes: Colourful Turtle
Technik: Ölgemälde auf Leinwand
Größe: 70 cm x 80 cm
Preis: auf Anfrage
Auflagenhöhe:  1 Stück (= Original)
Entstehungsjahr:

Titel des Bildes: Irish Flowers
Technik: Ölgemälde auf Leinwand
Größe: 40 cm x 60 cm
Preis: auf Anfrage
Auflagenhöhe:  1 Stück (= Original)
Entstehungsjahr:

Titel des Bildes: Kampala Beauty
Technik: Ölgemälde auf Leinwand
Größe: 45  cm x 60 cm
Preis: auf Anfrage
Auflagenhöhe:  1 Stück (= Original)
Entstehungsjahr:

Titel des Bildes: Navajo turquise dance
Technik: Ölgemälde auf Leinwand
Größe: 50 cm x 60 cm + Rahmen
Preis: 400 €
Auflagenhöhe:  1 Stück (= Original)
Entstehungsjahr: 2020