Peter Unterweissacher

Ich_01B

geboren 1953 in Saalfelden

Telefon: +43 664 540 38 83
E-Mail:   atelier@unterweissacher.at
Internet: www.unterweissacher.at

Peter Unterweissacher, geboren 1953 in Saalfelden, schloss seine Ausbildung als Maler 1981 als Meister ab. Schwerpunkte seiner selbständigen Tätigkeit waren dann Trompe d'oeil- und Wandmalereien sowie Stuckrestaurierungen und Vergoldungen. 1997 absolvierte er die Meisterprüfung in Fotografie.

Seit 1998 ist er als künstlerischer Maler, mit Schwerpunkt Ölmalerei, tätig. Er verwendet klassische und auch zeitgenössische Maltechniken auf Leinen und auch Holz.

Seine zahlreichen Ausstellungen hatte er in Österreich z.B. in Wien, Salzburg, Linz, Traun, Rust aber auch in Italien in Florenz und in der Reggio Emilia und in Deutschland u.a. in Passau und Bad Reichenhall.

1953                geboren in Saalfelden
1981                Meisterprüfung seither selbständiger Maler, Schwerpunkt Trompe l`oeil-Malereien
Wandmalereien, Stuckrestaurierungen, Vergoldungen
seit 1990       experimentelle Fotografie
1997               Meisterprüfung Fotografie
seit 1998       künstlerische Malerei
Schwerpunkt: Ölmalerei, klassische und zeitgenössische Maltechniken auf Leinen und Holz.

best of

Geheimprojekt

Titel des Bildes: Geheimprojekt
Technik: Ölmalerei auf Leinen
Größe: 120 cm x 90 cm
Preis: auf Anfrage
Auflagenhöhe: 1 Stück (= Unikat)
Entstehungsjahr: 2010

Raum und Zeit 2

Titel des Bildes: RAUM UND ZEIT 2
Technik: Ölmalerei auf Leinen gespachtelt
Größe: 110 cm x 70 cm
Preis: auf Anfrage
Auflagenhöhe: 1 Stück (= Unikat)
Entstehungsjahr: 2017

Raum und Zeit 8

Titel des Bildes: RAUM UND ZEIT 8
Technik: Ölmalerei auf Leinen gespachtelt
Größe: 110 cm x 80 cm
Preis: auf Anfrage
Auflagenhöhe: 1 Stück (= Unikat)
Entstehungsjahr: 2017

Akt in Rost

Titel des Bildes: Akt in Rost
Technik:Mischtechnik auf Leinen
(Eisenpulver angerostet)
Größe: 50 cm x 80 cm
Preis: auf Anfrage
Auflagenhöhe: 1 Stück
Entstehungsjahr: 2016

GO ON

Titel des Bildes: GO ON
Technik: Ölmalerei auf Leinen
Größe: 80 cm x 100 cm
Preis: auf Anfrage
Auflagenhöhe: 1 Stück (= Unikat)
Entstehungsjahr: 2010

Geiz

Titel des Bildes: Geiz
Technik: Ölmalerei auf Leinen
Größe: 60 cm x 80 cm
Preis: auf Anfrage
Auflagenhöhe: 1 Stück (= Unikat)
Entstehungsjahr: 2007