Kurt Pikl

????????????????????????????????????

geboren in Kitzbühel
wohnhaft in 6380 St. Johann/Tirol/Austria
Telefon: +43 664 135 8 456
E-Mail: kurt.pikl@hoangascht.at
Internet: www.hoangascht.at

Kurt Pikl, Jahrgang 1947, war bis zu seiner Pensionierung 2008 als EDV-Verantwortlicher in einem Holzkonzern tätig.

Seit 2004 ist er Hobby-Mundartdichter und Obmann des Vereins “Insa Tirol Mundart”. Er schreibt monatlich 2 Gedichte, die auf www.hoangascht.at publiziert werden. Die Gedichte kann man sich auch vorlesen lassen und werden auch auf "Hochdeutsch" angeboten.

2014 besuchte Kurt Pikl einen Malkurs bei Rudi Pigneter in Kitzbühel und illustriert seit dieser Zeit seine Gedichte in Acryl.

Seine Bilder sollen farbenfroh und unterhaltsam sein. Für ihn ist es eine spannende Herausforderung die Inhalte seiner Gedichte durch die Aussage des Bildes zu verstärken.

wenn Du unten auf das Bild clickst, kannst Du das Gedicht lesen/anhören (Audiounterstützung)

Best of

Titel des Bildes: Eskimomohd

Technik: Acryl
Größe: 70 cm x 50 cm
Preis: auf Anfrage
Auflagenhöhe: 1 Stück (= Original)
Entstehungsjahr: 2019

Titel des Bildes: Killakua

Technik: Acryl
Größe: 50 cm x 40 cm
Preis: auf Anfrage
Auflagenhöhe: 1 Stück (= Original)
Entstehungsjahr: 2019

Titel des Bildes: Scheuklappen

Technik: Acryl
Größe: 70 cm x 50 cm
Preis: auf Anfrage
Auflagenhöhe: 1 Stück (= Original)
Entstehungsjahr: 2020

Titel des Bildes: Hoor

Technik: Acryl
Größe: 50 cm x 40 cm
Preis: auf Anfrage
Auflagenhöhe: 1 Stück (Original)
Entstehungsjahr: 2020

Titel des Bildes: Ehe für alle

Technik: Acryl
Größe: 50 cm x 70 cm
Preis: 180 € mit Rahmen
Auflagenhöhe: Limited Edition 30
Entstehungsjahr: 2019

Titel des Bildes: Poesie

Technik: Acryl
Größe: 70 cm x 50 cm
Preis: Druck 180 € mit Rahmen
Auflagenhöhe: Limited Edition 30
Entstehungsjahr: 2019