Kurt Pikl

????????????????????????????????????

geboren in Kitzbühel
wohnhaft in 6380 St. Johann/Tirol/Austria
Telefon: +43 664 135 8 456
E-Mail: kurt.pikl@hoangascht.at
Internet: www.hoangascht.at

ZUM OBJEKTKATALOG

Kurt Pikl, Jahrgang 1947, war bis zu seiner Pensionierung 2008 als EDV-Verantwortlicher in einem Holzkonzern tätig.

Seit 2004 ist er Hobby-Mundartdichter und Obmann des Vereins “Insa Tirol Mundart”. Er schreibt monatlich 2 Gedichte, die auf www.hoangascht.at publiziert werden. Die Gedichte kann man sich auch vorlesen lassen und werden auch auf "Hochdeutsch" angeboten.

2014 besuchte Kurt Pikl einen Malkurs bei Rudi Pigneter in Kitzbühel und illustriert seit dieser Zeit seine Gedichte in Acryl.

Seine Bilder sollen farbenfroh und unterhaltsam sein. Für ihn ist es eine spannende Herausforderung die Inhalte seiner Gedichte durch die Aussage des Bildes zu verstärken.

https://hoangascht.at/malen/ - mit einem Link auf die Gedichte (Audio) dazu

youtube_logo klein

seine Gedichte stellt Kurt Pikl auf YouTube zur Verfügung - Lustige, Nachdenklich oder aber auch nur "Rotzfreche"

Kanal "hoangascht"

Als Obmann vom Verein "Insa Tiroler Mundart" stellt er seine - aber auch die der Mitglieder - gemischt mit Volksmusik - auf YouTube zu einer jeweils 35-Minuten langen "Veranstaltung" zusammen.

best of

Titel des Bildes: Opa
Technik: Acryl
Größe: 50 cm x 40 cm
Preis: auf Anfrage
Auflagenhöhe: 1 Stück
Entstehungsjahr: 2021

Titel des Bildes: Easchtkommunion
Technik: Acryl
Größe: 40 cm x 50 cm
Preis: auf Anfrage
Auflagenhöhe: 1 Stück
Entstehungsjahr: 2021

Titel des Bildes: Dochschoden
Technik: Acryl
Größe: 50 cm x 40 cm
Preis: auf Anfrage
Auflagenhöhe: 1 Stück
Entstehungsjahr: 2020

Titel des Bildes: Schleich di
Technik: Acryl
Größe: 50 cm x 40 cm
Preis: auf Anfrage
Auflagenhöhe: 1 Stück
Entstehungsjahr: 2020

Titel des Bildes: Achtsam
Technik: Acryl
Größe: 70 cm x 50 cm
Preis: auf Anfrage
Auflagenhöhe: 1 Stück
Entstehungsjahr: 2021

Titel des Bildes: Hofiwagob
Technik: Acryl
Größe: 50 cm x 70 cm
Preis: auf Anfrage
Auflagenhöhe: 1 Stück
Entstehungsjahr: 2022