Sonja Wimmer

Portrait-Bild 03 (2)

geboren in Reutte (Tirol)
wohnhaft in 6370 Kitzbühel (Tirol)
Mobil: +43 664 54 356 78
E-Mail:
sonja10wimmer@yahoo.com

Die Tiroler Künstlerin Sonja Wimmer absolvierte ihre Schulzeit in ihrem Geburtsort Reutte (Tirol) und beendete diese mit dem Handelsschulabschluß.

Nach ihrer Schulzeit begann sie ein sehr abwechslungsreiches und spannendes Berufsleben. Ihre erste Anstellung hatte sie bei der Bank für Tirol und Vorarlberg in Reutte, anschließend wurde sie selbständige Maklerin im Versicherungs- und Immobilienbereich, bevor sie als Bankenbetreuerin nach Deutschland wechselte. Weitere berufliche Stationen waren bis dato Investmentbankdirektorin der RBB-Bank in Innsbruck, Vertriebsdirektorin im Versicherungsbereich in Deutschland, ein Jahr als „Assistent of the Management“ in Hongkong, zwischendurch absolvierte sie die Konzessionsprüfung für Gastronomie und Hotellerie beim WIFI in Innsbruck, bevor sie Anlageberaterin bei der Volksbank in Ellmau wurde. Derzeit arbeitet sie als Immobilienmaklerin bei Engel & Völkers in Kitzbühel.

Bei einem Urlaub im Jahre 1998 hat sie in Portugal zu malen begonnen. Zuerst malte sie ganz spontan aus ihrem Kopf heraus die unterschiedlichsten Tiere, Landschaften und Häuser. Nach diesen ersten Erfahrungen, wo sie ihre Leidenschaft zur Malerei so richtig entdeckte, besuchte sie mehrere Malkurse und begann sich intensiv mit der Acrylmalerei und mit Ölbildern zu beschäftigen. Neben ihrem Hauptberuf ist die Malerei inzwischen ihre wichtigste Beschäftigung. Sie malt jetzt vor allem große Bilder, bevorzugt Tiere und Berge zu malen, unter anderem, weil sie der Natur und ihrem Heimatland Tirol sehr verbunden ist. Bei ihren schwarz-weißen Tiergemälden glitzern im gespachtelten Hintergrund edle Swarovski-Steine.

Im Interview sagte die Künstlerin Sonja Wimmer unter anderem: „Ich liebe die Malerei, bin mit meinem ganzen Herzblut und mit voller Hingabe dabei. Ich möchte am liebsten ein Atelier in der Stadt haben und mich nur noch mit der Malerei beschäftigen. Beim Malen vergesse ich die Zeit und den Raum und ich bin ganz in meiner Mitte. Auf Anfrage mache ich auch gerne Auftragsarbeiten“. Auf die Frage „Was verstehen Sie unter Kunst“ antwortete die Künstlerin ganz spontan mit folgendem Satz: „Kunst ist für mich das Vermitteln meiner Gefühle in der Vollendung in meinen Werken“.

02-Mei KitzGams

Titel des Bildes: Mei KitzGams
Technik: Acryl auf Leinwand mit Blattsilber
Größe: 80 cm x 120 cm
Preis: auf Anfrage !
Auflagenhöhe: 1 Stück (= Original)
Entstehungsjahr: 2020

03-Skifoan

Titel des Bildes: Skifoan
Technik: Öl auf Leinwand
Größe: 100 cm x 120 cm
Preis: auf Anfrage !
Auflagenhöhe: 1 Stück (= Original)
Entstehungsjahr: 2020

04-Die Stärke

Titel des Bildes: Die Stärke
Technik: Öl auf Leinwand
Größe: 100 cm x 120 cm
Preis: auf Anfrage !
Auflagenhöhe: 1 Stück (= Original)
Entstehungsjahr: 2020

05-Mein Liebling

Titel des Bildes: Mein Liebling
Technik: Acryl auf Leinwand
Größe: 80 cm x 120 cm
Preis: auf Anfrage !
Auflagenhöhe: 1 Stück (= Original)
Entstehungsjahr: 2020

06-s`Rosal von der Alm

Titel des Bildes: Liesl von der Alm
Technik: Acryl auf Leinwand
Größe: 100 cm x 120 cm
Preis: auf Anfrage !
Auflagenhöhe: 1 Stück (= Original)
Entstehungsjahr: 2021

??????????

Titel des Bildes: Kitz Diva
Technik: Acryl auf Leinwand mit selbstgenähtem Outfit und Originalgeweih
Größe: 60 cm x 120 cm
Preis: auf Anfrage !
Auflagenhöhe: 1 Stück (= Original)
Entstehungsjahr: 2019

07-Sonnenaufgang am Wilden Kaiser

Titel des Bildes: Sonnenaufgang am Wilden Kaiser
Technik: Öl auf Leinwand
Größe: 150 cm x 50 cm
Preis: auf Anfrage !
Auflagenhöhe: 1 Stück (= Original)
Entstehungsjahr: 2021