Sonja Wimmer

Profil neu

geboren in Reutte (Tirol)
wohnhaft in 6370 Kitzbühel (Tirol)
Mobil: +43 664 54 356 78
E-Mail:
sonja10wimmer@yahoo.com

 

OBJEKTKATALOG

Die Tiroler Künstlerin Sonja Wimmer absolvierte ihre Schulzeit in ihrem Geburtsort Reutte (Tirol) und beendete diese mit dem Handelsschulabschluß.

Nach ihrer Schulzeit begann sie ein sehr abwechslungsreiches und spannendes Berufsleben. Ihre erste Anstellung hatte sie bei der Bank für Tirol und Vorarlberg in Reutte, anschließend wurde sie selbständige Maklerin im Versicherungs- und Immobilienbereich, bevor sie als Bankenbetreuerin nach Deutschland wechselte. Frau Wimmer war danach in Deutschland und kehrte 2016 nach Kitzbühel zurück.

Bei einem Urlaub im Jahre 1998 hat sie in Portugal zu malen begonnen. Zuerst malte sie ganz spontan aus ihrem Kopf heraus die unterschiedlichsten Tiere, Landschaften und Häuser. Nach diesen ersten Erfahrungen, wo sie ihre Leidenschaft zur Malerei so richtig entdeckte, besuchte sie mehrere Malkurse und begann sich intensiv mit der Acrylmalerei und mit Ölbildern zu beschäftigen. Neben ihrem Hauptberuf ist die Malerei inzwischen ihre wichtigste Beschäftigung. Sie malt jetzt vor allem große Bilder, bevorzugt Tiere und Berge zu malen, unter anderem, weil sie der Natur und ihrem Heimatland Tirol sehr verbunden ist. Bei ihren schwarz-weißen Tiergemälden glitzern im gespachtelten Hintergrund edle Swarovski-Steine.

Im Interview sagte die Künstlerin Sonja Wimmer unter anderem: „Ich liebe die Malerei, bin mit meinem ganzen Herzblut und mit voller Hingabe dabei. Ich möchte am liebsten ein Atelier in der Stadt haben und mich nur noch mit der Malerei beschäftigen. Beim Malen vergesse ich die Zeit und den Raum und ich bin ganz in meiner Mitte. Auf Anfrage mache ich auch gerne Auftragsarbeiten“. Auf die Frage „Was verstehen Sie unter Kunst“ antwortete die Künstlerin ganz spontan mit folgendem Satz: „Kunst ist für mich das Vermitteln meiner Gefühle in der Vollendung in meinen Werken“.

best of

Titel des Bildes: Mickey Love
Technik: Acryl
Größe: 120 cm x 100 cm
Preis: auf Anfrage
Auflagenhöhe: 1 Stück (= Original)
Entstehungsjahr: 2024

Titel des Bildes: Dagobert
Technik: Acryl
Größe: 60 cm x 80 cm
Preis: auf Anfrage
Auflagenhöhe: 1 Stück (= Original)
Entstehungsjahr: 2023

Titel des Bildes: Dagoberts Schatzkammer
Technik: Acryl
Größe: 100 cm x 120 cm
Preis: auf Anfrage
Auflagenhöhe: 1 Stück (= Original)
Entstehungsjahr: 2023

Titel des Bildes: Sleeping deer
Technik: Acryl auf Kuhfell
Größe: 150 cm x 100 cm
Preis: auf Anfrage
Auflagenhöhe: 1 Stück (= Original)
Entstehungsjahr: 2022

Titel des Bildes: Murmeltier
Technik:
Acryl mit Hintergrund Blattsilber
Größe: 80 cm x 100 cm
Preis: auf Anfrage
Auflagenhöhe: 1 Stück (= Original)
Entstehungsjahr: 2019

Titel des Bildes:
Majestätischer Hirsch auf Kuhwinterfell
Technik: Acryl
Größe: 100 cm x 120cm
Preis: verkauft
Auflagenhöhe: 1 Stück (= Original)
Entstehungsjahr: 2021