Peter Bichler

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

geboren 1944 in Kössen, Tirol
wohnhaft in Kössen Tirol
Telefon: +43 676 838 53521
E-Mail: bpart@gmx.at

Maler und Metallkünstler

Nach Abschluss der Volksschule erlernte er das Spengler Handwerk mit Meisterprüfung.

Künstlerisch tätig zu sein heißt für ihn, aus seinem Inneren heraus etwas entstehen zu lassen ohne äußere Vorgaben. Für ihn zählen die Spannung, die Kraft der Farben und Formen und der Fluss der Energie in seinen Werken.

Aus seiner mehrjährigen Erfahrung der freien Malerei hat er gelernt sich nicht ein Bild fertig vorzustellen, sondern mit Phantasie ein Bild entstehen zu lassen.

Da er ein impulsiver und farbenfreudiger Mensch ist, entstehen seine Werke in großer Farbenpracht.

In Form und Farben ausgedrückte Landschaften die teils surrealistisch und manchmal frei schwebend wirken. Von Publizisten als begabter Außenseiter genannt, neigen seine Arbeiten zur Abstraktion.

Seit 1996, nach einer Begegnung mit Prof. Alfred Darda, malt er beinahe nur noch abstrakte Bilder jeder Art und hat seinen eigenen Stil entwickelt. Die Werke die unter seiner Hand entstehen, folgen selten einer Stilrichtung und sind kaum zuzuordnen, sie sind er selbst, Peter Bichler.

Seine beruflichen Erfahrungen als Spenglermeister führten ihn auch zur Objektkunst und seinen Skulpturen in Metall.

				<![CDATA[]]>

Titel des Bildes: 8
Technik:
Größe: 40 cm x 40 cm
Preis:
Auflagenhöhe:  1 Stück (= Original)
Entstehungsjahr:

				<![CDATA[]]>

Titel des Bildes:  70 rund
Technik:
Größe: 70 cm
Preis:
Auflagenhöhe:  1 Stück (= Original)
Entstehungsjahr:

				<![CDATA[]]>

Titel des Bildes: 104
Technik: 70 cm x 50 cm
Größe:
Preis:
Auflagenhöhe:  1 Stück (= Original)
Entstehungsjahr:

18-50x50

Titel des Bildes: 18
Technik:
Größe: 50cm x 50 cm
Preis:
Auflagenhöhe:  1 Stück (= Original)
Entstehungsjahr:

6-40x40

Titel des Bildes: 6
Technik: 40cm x 40 cm
Größe:
Preis:
Auflagenhöhe:  1 Stück (= Original)
Entstehungsjahr:

189-80x100

Titel des Bildes: 189
Technik:
Größe: 80 cm x 100 cm
Preis:
Auflagenhöhe:  1 Stück (= Original)
Entstehungsjahr: