Bettina Reiter

Prifil

wohnhaft in Kirchdorf/Tirol
Telefon: +43 0664/73493087
E-Mail: bettina.reiter@aon.at
Homepage: www.bettinareiter.at

Bereits in ihrer Kindheit schrieb Bettina Reiter Gedichte, schwärmte schon damals für vergangene Epochen und verknüpft ihre Leidenschaft zum Schreiben bis heute eng mit ihrer Großmutter.

Bettina Reiter veröffentlicht in Verlagen sowie als Selfpublisherin und ihre Bücher findet man immer wieder in den Bestseller-Listen. Auch sämtliche Cover – mit Ausnahme von Erben der Schuld – hat die Autorin selbst gemacht.

Nebenbei schreibt sie Kindergeschichten für Kindergärten, Schulen sowie Erlebnis-Anlagen und hat 2016 das Buch „Ich bin ein Herzkind“ (für Adoptiv- und Pflegekinder) veröffentlicht, das sie vor Jahren für ihre eigenen Kinder geschrieben hat.

Ansonsten arbeitet die Autorin als Redaktionsleiterin bei einem kleinen Printmedium, fotografiert und malt. Ihre Lieblingsplätze sind übrigens Wälder, Flussufer oder vor der Kaffeemaschine … eine Autorin eben J, die auch auf Facebook & Instagram zu finden ist.

Im Jahr 2008 gab die Autorin mit dem historischen Drama „Erben der Schuld“ (England, 17. Jahrhundert) ihr Debüt.
Dem folgte die historische Familiensaga „Der Wind inmitten wilder Schwäne“ (Irland, 20. Jahrhundert).
Des Weiteren veröffentlichte sie die historischen Romane „Weil Schottlands Herz für die Freiheit schlägt“ (Schottland, 13. Jahrhundert)
sowie die zweiteilige Reihe „Die Geschwister Bourbon-Conti (1. Teil: „Denn ich darf dich nicht lieben“/2. Teil: „Weil wir die Wahrheit kennen“ – Frankreich, 18. Jahrhundert).
2019 folgte mit „Erben der Sühne“ der zweite Teil zu ihrem Debütroman Erben der Schuld.

Von der Vergangenheit in die Gegenwart – diesen Sprung schaffte die Autorin mit der Satire „Sieben Tage bis zur Hochzeit“. Im Anschluss daran hat sich Bettina Reiter jedoch den Liebesromanen zugewandt und schreibt an der Reihe „Liebesromanzen in Cornwall“. Der erste Teil „Ein fast perfekter Sommer in St. Agnes“ sowie der 2. Teil „Ein fast perfekter Winter in St. Agnes“ sind bereits erschienen. Zwei weitere Romane sollen noch folgen (2020/2021), derzeit widmet sich die Autorin einer australischen Familiensaga.